Abkürzungen der zur Einführung
verwendeten Konzepte
Einführung in die
Parametrisierung mit den
richtigen
Abkürzungen und die Bedeutung der Farben: Damit geht es darum, die
unter Option I vorherrschenden
Kategoriefehler zu überwinden, damit darüber hinaus
mindestens eine kritische Anzahl reeller
Menschen mit entsprechender
Aufgabenerfüllung zur Lebenserfüllung hinreichend, die
9 Grundfunktionen F1-F9 ausführen und dazu ihre
Substanz mit oder ohne Meinungen einschalten können:
Im Einführungsworkshop geht es
mit dem Stellwerk des Lebens, der ethischen Skala, bzw. der
Mentalwirbelsäule
oder des Lebensklaviers, zuerst um
folgende Konzepte:
§-Gesetz: Das,
was wir machen sollten, ist in Wirklichkeit schon durch die
Lebensgesetze als Hinweis für dafür Offene vorbereitet:
§1=Unverletzlichkeit im Ausdrucksrecht, mit dem man sich
PROMOTEN kann, um
§2=für den individuellen Lebenszweck, die (Selbst) KONTROLLE
erreicht, um mit
§3=integerer Wesensverwirklichung, diese SUPPORTEN zu
können für die
§0=nachhaltige Lebens- durch Aufgabenerfüllung und der ANALYSE
dafür
Um mit diesen existentiellen Eigeninteressen
§1,2,3,0 Aufmerksamkeit
im Einklang mit denen seiner Mitmenschen zu
erlangen, hat der Mensch seine, aus den vier möglichen
Temperamente
zur Verfügung:
T-sich sogar auf Fallen (trap) einlassend /
melancholisch,
C-kritisch, auch den Gegensatz (clash) nicht scheuend / cholerisch,
p-der Tradition problembezogen vorhergehend (preceding) /
sanguinisch,
t-lösungsbezogen transzendierend / phlegmatisch
erscheinend
G-Glaube: Das
Gesetz will im weiter führenden Glauben an seine Bedeutung erfüllt
werden; die Trübsal am bisherigen Versagen wirkt für Menschen guten
Willens für Option II Geduld, und daraus wächst die Bewährung im:
G1=Glaube zum>
G2=Durchbruch
auf den>
G3=Weg der in>
G4=Wahrheit
zum> G5=Leben
und dessen Erfüllung führt
H-Hoffnung: Der
Mensch ist mehr als das Äusserliche; der Tod, nicht die Antwort auf das
aus einer höheren Ebene geschenkte Leben:
H1=Hoffnung
> H2=Ordnung
H3=Realitätsbezug > H4=Wirklichkeitsbezug
L-Liebe: Liebe
aber ist, weil wirklichkeitsbezogen, das Grösste:
L1=Liebe, die zur Synergie führt, was den
L2=Rechtzeitig Projekt-Orientierten Kompetenzaustausch
ermöglicht, bis hin zum
L3=Redesign - Reframing - Reformation - Neugeburt - Auferstehung
In diesen 16 "Mentalwirbeln", bzw.
weissen Tasten des Lebensklaviers, hat jeder Mensch
seine individuell bestimmbaren wesentlichen Seinszustände
mit Option II, seine inneren Ressourcen, die zur Erfüllung
seines X-Wesens drängen:
problemorientiert: |
lösungsorientiert: | != |
Verwesentlichung (point of NO return) |
J= |
Selbstrechtfertigung | A= |
Ahnung |
S= |
entspannende Lust | W= |
Wahrnehmung |
c= |
Charakterprofil | I= |
Vorstellung |
D= |
Denken | h= |
beherrschbarer Lebensraum |
b= |
ausgleichende Balance | M= |
hinreichendes Maximum |
F= |
Gefühl | X= |
Wesen |
y= |
notwendiges Minimum | g= |
generalisierender Wert |
L= |
Lösung |
Im Umgang damit stehen uns
4 Arten der Wissensarbeit zur Verfügung
-
Die rote
Farbe bedeutet, dass die betreffende Person aus ihrer
Sicht personen-neutral verwortet,
eben auch auf die Mitmenschen eingehen möchte
> Humanwissenschaft#2, Moral, Recht,
Rechtfertigung…
-
grüne Farbe
> Naturwissenschaft#1, Technik, Gewalt auf Grund
von quantitativ inhaltsleeren,
messbar mit Zahlen erfassbaren
Zusammenhängen...
-
pink >
Schein beliebiger Formen > Kunst#0, Ästhetik, Hinweis,
Verführung
- blau
> persönlich relevante Gewissensarbeit#3 die nur mit
open-ended
generative principles, also über
anmassende Worte,
berechnende Zahlen,
und blosser Schein
hinaus auf das wesentliche Sein gerichtet möglich ist, wenn
sie dem bis zum Ende offenen Wesen reeller Menschen
entspricht, die nach ihrem persönlichen Lebensprinzip
Wirkungen generieren, die unter Option II auf die Lebens-
durch Aufgabenerfüllung ausgerichtet sind!
Dem stehen die 8, Option I unterworfenen "Mentalwirbeln" entgegen,
die "schwarzen Tasten" des Lebensklaviers mit ihrer ZG-?0 illusorischen,
*3- reaktiven, und %-papageienhaften Fähigkeiten wie folgt
gegenüber, als
Interface zur Welt der substanzlosen Massenattraktivität, sich diese
einbildend, kultivierend:
Tradition: Vater > ZG-Zeitgeist,
Mutter > ?0-Illusion, Vision
Nachfolge:
1S=1.
Sohn > *3-Überlebensreaktion,
1T=1. Tochter > +2 mehr vom Gleichen hin zur Lust
Alternative: 2S=2. Sohn
> -4 weg von der Unlust mit Technik
2T=2.
Tochter > %1 (politisch) korrekte Vernunft
Initiative: 3S=3.
Sohn > %5 Manipulation (Teile und
Herrsche)
3T=3.
Tochter > %6 Familien-/massen-attraktive Projektion
Damit haben wir das psychosomatische Interface, der Mental- zur
physischen Wirbelsäule und von da an über das Nervensystem in den
Körper. Diese Zusammenhänge wurden in einer deutschen Mutter-Kind
Klinik hinreichend und erfolgreich im Hinblick auf mit Option II
Lebenserfüllung getestet. Es soll also kein Intellektueller
sagen, das verstehe "man" nicht. Allerdings hat er recht, wenn er mit
"man", sich und seinesgleichen meint, die ihre Seele für etwas
Massenattraktivität, an ihre Option I Welt verkauft haben.
Letztlich geht es um die
8 "schwarzen" Tasten der Versuchung und
die je 8 "weissen" Ressourcen zur Umsetzung der
inneren Beziehung zum Ist- und Sollzustand:
Versuchung |
Ist- |
Soll-Zustand |
Vater ->ZG |
§1-Ausrucksrecht |
L3-Reframing |
Mutter ->?0 |
§2-Lebenszweck |
L2-Rechtzeitger Kompetenzaustausch |
1. Sohn -> *3 |
§3-Integrität |
L1-Liebe/Engagement |
1. Tochter -> +2 |
§0-Nachhaltigkeit |
H4-Wirklichkeitsbezug |
2. Sohn -> -4 |
G1-Glaube |
H3-Realitätsbezug |
2. Tochter -> %1 |
G2-Durchbruch |
H2-Übergeordnetes |
3. Sohn ->%5 |
G3-Weg |
H1-Hoffnung |
3. Tochter -> %6 |
G4-Wahrheit |
G5-Leben |
schwarze |
weisse Tasten des "Lebensklaviers" |
Es ist doch nicht zuviel verlangt, diese 3X8 Matrix zu verstehen,
um Option I vor dem Point of No Return
zu überwinden mitzuhelfen, und an dieser Aufgabe
sein Leben zu erfüllen?
Bedenken Sie,
dass Sigmund Freud mit der Erforschung von *3, Gustav Jung mit
der von ?0, angeblich die Grundlage der Psycho-Logik
gelegt hat, einer mentalen Alchemie, die als Arglist in der Zeit zum im
Hedonismus +2 hin zur Lust, -4, weg von der Unlust
verführt, mit dem demokratischen Parteien mit "Brot und Zirkus" um die
Vorherrschaft von %1 buhlen, und es dafür Politikern um
%5 und Managern mit unter Option I massenattraktiven Ideologien,
zwecks Definitionsmacht für Machtpositionen um %6 geht. In den
sogenannt "freien" Ländern gesteht man dem "Menschen", weniger den
reellen, §1 zu. Der Science Fiction Schriftsteller Isaac Asimov
hat den Robotern §1-3 verordnet, das hat dann dazu geführt, dass
ein Roboter, nicht ein Mensch, das Heft für §0 übernommen hat,
und von da an subtil die Verantwortung für die Menschheit übernommen
hat, wie es inzwischen die Linksgrünen anstreben. Und das weil das
angeblich keiner mehr von uns schaffen kann, und daher auch nicht
versuchen soll, und wir uns sonst wie folgt selbst vernichten:
Dagegen redet die
Kirche von G1, doch der Durchbruch G2, wird immer von
unternehmerischen Individuen
gemacht, so wie sich Jesus Christus dann als G3-5 geoutet
und damit die Welt verändert hat. G5 mit dem Evolutionsmythos aus
einem Big Bang heraus zu erklären, ist angesichts von dem, was man
weiss, ignorant, als Denkkatastrophe verlogen, und eine arrogante
Beleidigung des Schöpfers, die jedoch unter Option I, dem Fürst
dieser Welt, kein berechtigtes H2 zulässt, vielmehr in die
bekannten Humankatastrophen verführt. Jeder weiter führendere
Ansatz wird dann intellektuell zu einer weiteren Pre-Trans-
Trap zerredet, in der reelle Menschen als "Boiling Frog"
im verfehltem H3 verführt, das Wesentliche von und hin zu Gott,
H4 und damit sich selbst verdrängen. In solchen KZ, wo der Mensch
des Menschen Feind, und sein eigener Henker ist, ist der Mensch
ohne L1 zu L2 impotent, ohne L3 in geschlossenen,
unter Option I menschgemachten Systemen seit der Globalisierung
von Option I, zunehmen früher, als Täter wie der Zauberlehrling,
Opfer deren dann unvermeidlichen Selbstzerstörung. So
funktioniert also die Hölle auf Erden!
Zeigen also auch SIE
mit Zivilcourage z.B. in unserem
Filmprojekt genügend §1-L3
Rückgrat, damit wir nicht die Generation der letzten Erfüller von
Option I, Teil des Problems, sondern als Pioniere von Option II,
mit der eigenen Lebens- durch entsprechende Aufgabenerfüllung, Teil der
Lösung werden! |